Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firstziegel extra breit rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firstziegel extra breit rot

    Moin,
    ich brauche auf einem vorhandenen Dach - Linkskremper 140 Jahre alt, und JA, die bleiben drauf! ;-) - einen neuen First. Es gab vor ca. 10 Jahren bereits teilweise einen neuen, weil ein Storchennest aufgesetzt wurde. Mangels Penunnsen wurde damals LEIDER nicht das ganze Material beschafft.
    Das Problem: Die Dinger müssen SEHR breit sein (>30cm) und der damalige Dachdecker hat die Dinger nicht mehr im Angebot und weigert sich Informationen herauszurücken. Und zu allem Überfluss steht auf der Rechnung kein Hersteller und keine Typenbezeichnung! Ja, das ist doof, ich weiß.

    Den Ziegel könnt ihr euch hier angucken: http://bierderlog.lassowski.org/imag...breit_such.jpg

    Länge 45cm, Deckbreite 30cm, rot, Ton

    Vielleicht kann mir jemand von euch Tips zu Typ oder Hersteller geben oder sogar eine Bezugsquelle.
    Alternativ tun es auch andere genauso breite… Nach einer ziemlichen Odyssee durch alle Dachdecker und Baustoffhändler - "So wat gifft dat nich!" - hier in der Gegend bin ich für alles offen :-(

    LG
    Frank
Lädt...
X